KiEZ-Familienfest

Am 29.09.2018 wird mit Klarenthaler Kinder und Familien wieder gefeiert. Klarenthal ist seit 2018 KiEZ, KinderElternZentrum, und hat im Zusammenspiel unterschiedlicher Akteure auch in den kommenden Monaten ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für Familien anzubieten.

Neu gestartet ist ein ehrenamtlich getragener Sprachtreff für Frauen am Mittwochvormittag, zu dem noch weitere Frauen gerne dazukommen können. In leichter Sprache geht es um das gemeinsame Gespräch und die alltagstaugliche Spracherweiterung. Auch freuen sich der Eltern-Baby-Treff Drop In an jedem Donnerstag, ab 10 Uhr, und das Elterncafé am Freitagmorgen über weitere Besucher. 

Beide Treffs finden in der Klarenthaler Stadtteilbibliothek statt. Im Herbst sind Gäste ins Elterncafé eingeladen, die praxisnahe Tipps zur Ersten Hilfe bei Kindern und gesunden Ernährung auch mit kleinem Budget vermitteln.

Auch ein neuer Schwimmkurs startet mit einem Vortreffen am Di, 04.09., 17.30 Uhr, in der Geschwister-Scholl-Grundschule in Klarenthal.

Wir laden alle Familien, Eltern und Kinder zu unserem KiEZ-Familienfest auf dem Platanenhof des Stadtteilbistros ein. Alt und Jung wollen gemeinsam feiern! Neben einem internationalen Buffet mit verschiedensten Leckereien aus aller Welt gibt es einen Liedermacher mit Musik für Groß und Klein. Habt ihr schon mal Riesenseifenblasen gemacht? Es gibt allerlei Spiele und tolle Überraschungspreise von unserem Glücksrad. Oder lieber doch Kinderschminken, Waffeln, Limonade und vieles mehr? Kommt am 29.09.2018 zum Platanenhof am Willi-Graf-Forum (gegenüber Kath. Kindergarten) und bringt Freunde, Großeltern und jeden, der mit uns feiern möchte mit! Anmeldungen bitte telefonisch unter 0611/7237920 oder KiEZ-Klarenthal@klarenthal.org oder buemiq.miteinander@web.de, sowie persönlich im Fitmacherclub bei Sabine Betz.

Zurück

Den Suchbegriff eingeben und einfach Enter drücken.